Filmproduktion

Storyboards, Drehtermine, Editing

 Wir leben in aufregenden Zeiten. Filme und Videos sind überall. Alles bewegt sich – egal ob auf unseren Handys, im Fernsehen, auf den Monitoren in der Straßenbahn, oder auf der großen Leinwand.

 Ich habe in allen Bereichen des Filmschaffens gearbeitet. Vorproduktion, Storyentwicklung, Kamera, Licht, Audio und natürlich Nachbearbeitung und Animation. Ich bin vielseitig und trotzdem ein Spezialist. Vor allem in der Postproduktion arbeite ich an den unterschiedlichsten Projekten. Vom Editing bis zu komplexen Animationen und Compositings.   

 

 

Für Die geschätzten Nerds

 

Ich spreche die Sprachen von Adobe After Effects, Premiere Pro, Davinci Resolve und Audition fließend. Prores und DNxHR sind meine Freunde. Meine Beziehung zu Keyframes ist innig. Ich habe keine Angst vor Masken, vielmehr bewundere ich sie für ihre Anpassungsfähigkeit. Manche halten mich für verrückt, wenn ich Nodes parallelschalte, aber ich genieße es! Ich rendere hart und kompromisslos. Mein Traum ist es, eines Tages in einer Welt zu leben, in der einheitliche Farbprofile auf jedem Gerät selbstverständlich sind. Kein Mensch sollte unter willkürlichen Farbverschiebungen leiden müssen.

Postproduktion

Motion Graphics und Animation

Mit Animationen Inhalte vermitteln funktioniert unglaublich gut und schnell. Kein Wunder, dass das so beliebt ist. Ich verbildliche verschiedenste Ideen in den unterschiedlichsten Stilen.

Motion Graphics und Animation

Mit Animationen Inhalte vermitteln funktioniert unglaublich gut und schnell. Kein Wunder, dass das so beliebt ist. Ich verbildliche verschiedenste Ideen in den unterschiedlichsten Stilen.

Compositing und High-end editing

Gerade die besten Aufnahmen entstehen meistens nicht vollständig in der Kamera. Mit den unterschiedlichsten Techniken werden verschiedene Szenen zusammengefügt, um etwas noch Interessanteres entstehen zu lassen.

Farbkorrektur und Color Grading

Farbe bestimmt maßgeblich wie wir etwas wahrnehmen. Ist etwas fröhlich, traurig oder unheimlich? Um die richtige Stimmung widerzugeben braucht man die volle Farbkontrolle. 

Compositing und High-End Editing

Gerade die besten Aufnahmen entstehen meistens nicht vollständig in der Kamera. Mit den unterschiedlichsten Techniken werden verschiedene Szenen zusammengefügt, um etwas noch Interessanteres entstehen zu lassen.

Farbkorrektur und Color Grading

Farbe bestimmt maßgeblich wie wir etwas wahrnehmen. Ist etwas fröhlich, traurig oder unheimlich? Um die richtige Stimmung widerzugeben braucht man die volle Farbkontrolle. 

Lust zu schreiben?